Über uns

Die Ev. Kindertagesstätte befindet sich in zentraler Lage in der Kernstadt Gladenbach. Träger ist das Ev. Dekanat Biedenkopf-Gladenbach.

Die Kindertagesstätte befindet sich an zwei unterschiedlichen Standorten in Gladenbach. Die Kita mit drei altersgemischten Gruppen von 3-6 Jahren und insgesamt 75 Betreuungsplätzen befindet sich in zentraler Lage in der Wilhelmstraße.

Die Krippeneinrichtung mit zwei Krippengruppen und insgesamt 24 Betreuungsplätzen in perfekter Lage zum nahegelegenen Wald in der Hoherainstraße.

Betreuungszeiten:
Mo – Do: 7:30 bis 16:30 Uhr
Fr: 7:30 bis 15 Uhr

Die päd. Arbeit erfolgt nach einem geschlossenen Konzept mit festen Stammgruppen. Die ansprechend gestalteten Spiel- und Bildungsräume, regen die Kinder zum intensiven Spielen und Lernen an.

Im Vordergrund unserer Arbeit steht eine verlässliche Beziehung und Bindung zwischen Kind, Erzieherinnen und Eltern. Eine wertschätzende Haltung gegenüber dem Kind ist die Voraussetzung für das tägliche Miteinander.

Bewegung wird bei uns groß geschrieben – Wir sind ein zertifizierter hessischer Bewegungskindergarten und bieten unseren Kindern täglich vielfältige Möglichkeiten zur altersentsprechenden Bewegung an.

Leitungsteam

Danielle Da Lozzo